"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Donnerstag, 7. März 2013

Schaf Cupcakes

Das stand schon lange auf meiner To-Do.

Schaf-Cupcakes :) Endich endlich hab ich sie gemacht.



Drin ist der weltbeste Schokokuchen.....den hab ich noch gar nicht gepostet...muss ich unbedingt noch machen....und als Frosting Marzipan-Buttercreme. Dazu schreib ich gleich mal das Rezept auf:

500ml Milch
1 Pck Vanille-Puddingpulver
3 EL Zucker
400g Marzipan
250g Butter, zimmerwarm
1/2 Fläschen Bittermandel-Aroma

Vanillepudding nach Anweisung mit der Milch und dem Zucker kochen.
Dann mit dem Marzipan im Blender/Mixer fein pürieren und mischen. Kalt stellen.
Weiche Butter in der Küchenmaschine mit dem Schneebesen cremig rühren bis sie weiß wird. Dann löffelweise den Marzipanpudding dazugeben und das Bittermandelaroma.
Danach sofort Spritzen bzw weiter verarbeiten.
Wenn die Creme in den Kühlschrank kommt wird sie fester.



Kommentare:

  1. Die sehen ja putzig aus! Auf das Schokokuchen-Rezept bin ich gespannt. Die Marzipancreme liest sich lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, die sehen ja echt putzig aus. Wie hast du die Köpfe hinbekommen?

    AntwortenLöschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...