"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Sonntag, 15. Juli 2012

Schnelles Himbeerfrosting

Was macht man wenn sich kurzfristig Besuch ankündigt, aber man eigentlich kaum Zeit hat was vorzubereiten?

Hier was für auf die Schnelle.
Insgesamt inkl Backzeit und Auskühlzeit ca ne Stunde.

Mit der Ankündigung des Besuches stellt man sich am besten sofort in die Küche und macht als erstes den Backofen auf 180° an.

Dann habe ich nen halbes Rezept von dem Allroundtalent, dem Eierlikorkuchen gemacht.
Aber diesmal anstatt Eierlikör Fake-Baileys genommen. (mmmmmmmh)
Das ergibt 16 Muffins.

Während dann die Küchlein im Ofen backen habe ich eine gute Handvoll Himbeeren, die ich noch im TK hatte in den Topf geschmissen.
Ein Päckchen roten Tortenguss mit ein paar Löffeln Saft angerührt und zu den Himbeeren geben, aufkochen lassen. Ein Päckchen Frischkäse Löffelweise darunter rühren.
Nen halben Becher Sahne schlagen und unter die Himbeer-Käse-Masse geben.
Mit Zucker und Vanille abschmecken.
Das ganze in einen Spritzbeutel füllen und in den Kühlschrank.

Nun müssten die Muffins nach ca 20 Minuten fertig gebacken sein (Stäbchenprobe!)
Ab in den Kühlschrank damit (sie müssen ja schnell auskühlen)...für ganz Eilige in den Tiefkühler.
Während die da rumchillen kann man nochwas Deko machen.
Schokokuvrtüre im Wasserbad, schmelzen in einen Gefrierbeutel füllen und ein paar Minuten abkühlen lassen. Es lässt sich dann besser spritzen.
Dann auf Backpapier ein paar Kringel und Schnörkel spritzen und ab damit in den Kühlschrank.

Sobald die Cupcakes sich nicht mehr warm anfühlen rausnehmen und Frosting draufspritzen.
Kurz vor dem Servieren dann noch ein Schnörkel auf jedes Cupcake :)

Für noch Eiligere....
Frischkäse mit Himbeersirup verrühren und als Frosting nehmen schmeckt auch himmlisch ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...