"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Dienstag, 11. Februar 2014

Lang lang ists her

 

 

 
Aijaijaj hab ich lang nicht mehr gebloggt.

Irgendwie war viel los. Es war allerdings nicht so als hätte ich zwischendrin meine Küche nicht betreten. Nein nein......bin einfach nur nicht dazu gekommen darüber zu berichten.

Aber hier nun eine kleine Bilderfolge was so passiert ist in den letzten Wochen:
 


Die Wunschfarben waren braun und grün und es sollten irgendwelche hübschen Blümchen drauf.
Da mein Orchideenausstecher und ich uns aber noch nicht so anfreunden können (obwohl der jetzt schon 1 Jahr bei mir wohnt - tze ) und ich aber keine Lust auf Rosen hatte gabs eine Art Phantasieblume von mir in Anlehnung an unsere Orchideen.
Sind aber keine Orchideen, weil ein Blütenblatt zuviel ;)


Bei dieser Torte sollte das Hobby des Pärchens beachtet werden.
Eine Gletscherspalte sollte es sein. Da ich noch nie auf nem Berg mit Gletscherspalte war musste ich datt erstmal googlen. :)




 
Hier nun was für die Katzenfreunde. Hatte so eine Torte mal bei Pinterest gesehen und wollte sie unbedingt machen. Als ich das meinem Mann zeigte : "Du willst diese ganzen Schnüre selber machen???" "Quatsch....da find ich schon ne Lösung ....Knoblauchpresse oderso"
Oderso....Ähäm. Knoblauchpresse funktioniert zwar prima für Gras und Co, aber so was langes....Auch meine Kartoffelpresse hat nicht funktioniert. Am Ende hab ich dann doch jede Schnüre mit der Hand geformt. Nun gut....is halt kein Fabrikwollknäul sondern eins noch wie von Omas Zeiten selbst mit dem Spinnrad gesponnen. Deswegen so ungleichmäßig *blush*


 
Mit dieser Torte bin ich echt sehr zufrieden vor allem dieser kleine Elefant....den könnt ich mir immer wieder anschaun :)
  
 
 
 
 
 
Zur Einschulung gabs für einen kleinen Zugfan Tom the Train :) Er war begeistert.
 
 
 
Und zum guten Schluß noch ein Törtchen zur Rubin-Hochzeit. Immer weiß fand ich langweilig....deswegen hab ich mich für einen grauen Untergrund entschieden. Ich finde das Spritzmuster kommt da gut zu Geltung :)

Sooooooooooooooooooooooviele Bilder.......vielleicht konnt ich ja dadurch die vergangen Wochen (räusper Monate) etwas aufholen ;)

Kommentare:

  1. Oh, die Torten sind alle toll. Besonders gut gefällt mir die Katze mit dem Wollknäuel, sowas niedliches! (Ich bin ein Katzenfan).
    Hast du eigentlich keine Sugar Craft Gun oder Clay extruder? Damit kann man im Handumdrehen Schnüre, Bänder, Streifen, Haare etc. machen, sehr praktisch und sehr lohnend. Ich habe mir lange keinen gekauft und möchte meinen Clay extruder nun echt nicht mehr missen!
    Wobei mir die unregelmäßige Wolle sehr gut gefällt, solche Garne sind doch gerade Mode :)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Danke für deinen Kommentar. Freu mich immer wenn ich merke das hier jemand mitliest 😊
      Ne hab kein Werkzeug für so lange Schürer. War bisher immer zu geizig dafür.... aber so langsam liebäugel ich damit..... mal sehen. Freut mich das es dir trotzdem gefällt 😊

      Löschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...