"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Freitag, 14. Februar 2014

Mädchentorte

Uiuiui diesmal wurde es sehr girlymäßig pink.
 
 



Der Schuh hat mich ja zuerst etwas geärgert....aber ich habe am Ende gesiegt.

 
 
Inspirationen hab ich mir bei Youtube geholt.....Eigentlich ist so nen Schuh nämlich gar nicht schwer.
Man nehme einen Damenschuh seiner Wahl und kleid ihn mit Alufolie aus. Möglichst glatt.
Dann erstellt man sich aus Backpapier eine Schablone der Sohle....ich habe sie dann noch etwas verkleinert weil ich keinen Schuh in Größe 39 auf dem Karton wollte.
Dann rollt man sich Modelierfondant aus und schneidet mithilfe der Schablone eine Sohle. Diese legt man in den Schuh zum trocknen ( deswegen der eingpackte Schuh damit der Zuckerschuh nicht direkt nach Käsefüße stinkt ;) )
Die Sohle lässt man am besten mehrere Tage so trocknen damit sie die Form des Highheels annimmt und schön fest wird.
 
Wenn die Sohle gut durchgehärtet ist, könnt ihr den vorher geformten und durchgehärteten Absatz darunter kleben. Dann schneidet man sich eine weitere Sohle in einer Kontrastfarbe (oder Ton in Ton.....ganz wie ihr wollt) etwas kleiner aus. Ich hab sie erstma in derselben Größe ausgeschnitten und dann rundherum 2-3 mm kleiner gemacht.
Wer mag kann diese mit dem Naht-Rädchen verhübschen. Dann auf die durchgehärtete Sohle kleben.
Dann nochmals Fondant ausrollen um die Riemchen usw zu formen. Hier dürft ihr euch selbst überlegen wie ihr das gern hättet....ganz schlicht ein grades Riemchen für über die Zehen oder wie bei mir etwas geschwungen.
Das wird an den Seiten angeklebt und in dem ich eine Stoffservierte drunter geschoben habe konnte es in der gewünschten Form trocknen.
Dasselbe habe ich hinten mit der Ferse gemacht. Nach meinen Vorstellungen geformt mit Alufolie Halt zum Trocknen gegeben und fertig :)


Ein bißchen Frauenkrimkrams dazu und fertig ist die perfekte Mädchentorte :)

Kommentare:

  1. Diese Torte ist ja der absolute Knaller! Nicht nur der Schuh, auch der Lippenstift und der Lidschatten und das Schleifchen auf dem Schuh - der Traum eines jeden Mädchen :) Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir, liebe Martina. Ganz klasse

    AntwortenLöschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...