"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Samstag, 9. April 2011

Die Woche in der alles kaputt ging

Es gibt so Zeiten im Leben, da meint man, alles hat sich gegen einen verschworen.
So gings mir irgendwie diese Woche....Es war die Woche in der alles kaputt ging.

Naja, ich geben zu, es ist nicht alles alles in dieser Woche kaputt gegangen.
Angefangen hat das Ganze irgendwann im Herbst letzten Jahres als unsere Geschirrspülmaschine plötzlich meinte, kein Wasser mehr ansaugen zu wollen. Aber ich bin ja flexibel....führe ich ihr das Wasser halt erstmal manuell zu...
Die Arbeitsplatte in der Küche hat sich im Laufe der Jahre auch nich wirklich verbessert und stand schon auf meiner inneren To-Do-Liste um sie zu erneuern.
Tja und diese Liste trägt man dann erstmal mit sich rum und hofft, dass einen im Frühling der Energieschub packt um alles abzuarbeiten.
Und dann kam letzte Woche....Es fing eigentlich mit dem Türscharnier einer Küchenschranktür an....harmlos...doch dann...Backofen....
Hallloooo .... ein Leben ohne Backofen? Geht sowas?
Ich weiß nicht wie oft ich in der letzten Woche irgendetwas vorbereitet hab, die Ofentür öffnete und dann mit Entsetzen feststellte...."Der Ofen funktioniert ja nich" :( Glücklicherweise ist das Gästeappartement neben an nicht besetzt und ich habe den Ofen benutzen können.
Nun gut....weiterer Punkt auf der To-Do : Bruder ansprechen, der hier alles verwaltet damit der entscheidet was jetzt mit dem Ofen passiert.
Achja zwischendrin hat noch der Heckscheibenwischer am Auto die Arbeit verweigert....tja und dann kam's richtig Dicke.
Dienstag setz ich mich ins Auto fahre nach dem Dienst wieder heim und wäre fast nochmal verwundert ausgestiegen um nachzusehen, ob ich nicht versehentlich im falschen Wagen sitze.
Seit wann hat mein Auto so einen Sound? woooouuuuuhoooouuuu... Krass!
Nächstes Teil kaputt....dabei muss der Wagen doch jetzt zum TÜV :(
Komm ich nach Hause berichte die Hiobsbotschaft Adrian...hat der gleich auch eine für mich:
Computer is fratze...Motherboard und Netzteil haben aufgegeben.
"Kann doch gar nich sein oder?" dachte ich und ging ins Bad ziiinnngg Birne kaputt.

Also ich finde fürs restliche Jahr hab ich das Pensum an kaputten Sachen schon komplett gehabt.

Um das Ganze aber Positiv zu beenden.
Die Werkstatt konnte das Auspuffrohr wieder schweißen, der Heckscheibenwischer und die Küchentür sind wieder zusammengefriemelt, für den Backofen soll Montag jemand kommen, ein Ersatzteil für den Geschirrspüler haben wir von Onkel Tom ... an dieser Stelle nochmal ein MEGADANKESCHÖN!. Is schon nen tolles Gefühl, dass während ich hier sitze das Geschirr von Anfang bis Ende alleine gespült wird.
Achja Birne is auch wieder im Bad und der PC hat grad ne Notdürftige Verarztung erhalten....wer wie ich keine Ahnung hat von dem Innenleben eines Computers ist herzlich eingeladen sich das bei uns anzusehen.... Es wirkt fast wie ein Ausstellungsstück im Regal;)

Ich find's nen Wunder, dass das überhaupt funktioniert ^^


Also....was geht als nächstes kaputt? Irgendwelche Prognosen? ;)

Kommentare:

  1. ... das scheint an der woche gelegen zu haben ... am sonntag meint die bislang völlig unauffällige zierleiste an der hinteren autotür plötzlich, sich beim türaufmachen verbiegen zu müssen ... wieder zu hause entwickelt sich die lichtleiste unter dem küchenschrank in richtung erratische autonomie weiter und ignoriert zunehmend befehle durch den schalter ... nur um im weiteren verlauf der woche komplett den geist aufzugeben ... dafür übernimmt dann die nigelnagelneue NESPRESSO das erratische blinken und schickt dann merkwürdig nach kurzschluss und kabelbrand riechende dämpfe in ihre umwelt ... also: willkommen im club!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann hoffe ich mal das sich das nicht auch auf das Flugzeug bezieht in dem ich grad sitze -.-
    Aber gut zu wissen, das es nich nur mir so geht!

    AntwortenLöschen
  3. Oha ihr Armen.
    Ich tippe mal auf deinen Kühlschrank oder deine Waschmaschine. (Wenn alles in ähnlichem Zeitfenster gekauft wurde.)


    Bin ich mal gespannt....

    AntwortenLöschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...