"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Freitag, 1. April 2011

Umfrage :)

Also nun seid ihr mal gefragt....
Ich schreib hier immer und frag mich ob den Kram überhaupt jemand liest :)

Nun mal eine Frage an euch :
Da es hier so oft um Essen und Rezepte geht....Was ist eigenlich euer Lieblingsessen? :)

Ihr dürfts auch gerne direkt mit Rezept verraten:)

Bin schon gespannt auf eure Kommentare.

Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist ja nun eine sehr schwierige Frage! Und da ich die so nicht beantworten kann, habe ich mich für ein Lieblingsessen des Monats entschieden.
    Und zwar (vorsichtshalber):

    Lieblingsessen des März (gekocht am 30.03)

    Hähnchen-Ananas-Curry mit Reis
    (von Chefkoch mit Änderungen gemäß der Kommentare und einem Vielfraß)

    600g Hühnerbrust
    2 EL Honig
    4 Knoblauchzehen
    1 gr. Dose Ananas (oder Frische)
    3 TL Curry
    400ml Kokosmilch (alt. Sahne oder Milch)
    200g Schmelzkäse

    Das Fleisch schnetzeln und anbraten. Wenn es Farbe bekommt, den Honig dazugeben. Die Knoblauchzehen in Scheiben schneiden und ebenfalls mitköcheln lassen. Kurze Zeit danach die Ananas dazu und den Curry überstäuben.

    Mit der Kokosmilch ablöschen und den Schmelzkäse dazugeben. Das Ganze (weiter) aufkochen und danach mit Salz, Pfeffer, Curry und Ananassaft abschmecken.

    Dazu naturellement Reis.

    Sooowas von lecker. Was mir besonders gefiel ist die cremige, sahnige Sauce, die einfach himmlisch ist, der Kokosgeschmack ist wunderbar unaufdringlich.

    AntwortenLöschen
  2. oooohh das klingt lecker....werd ich bestimmt mal nachkochen :)
    Mal sehen was die anderen noch so schreiben :)

    AntwortenLöschen
  3. Hab auch letzte Woche meinen Wok rausgekramt:
    Mache ich gebradene Hüüünerfleisch....(sorry so spricht unser "Chinese" immer)

    Hühnerfleisch kleinschneiden und in Stärke wälzen,
    Karotte, Lauch, Zwiebel, Knobi, Ingwer, in Stifte schneiden bzw. kleinschneiden,
    Hühnerfleisch cross braten, auf Wokrand hochlegen,
    unter Rühren Gemüse anbraten, mit Sojasauce, Salz, Koriander, 7-er Gewürz, Chinagewürz würzen, Fleisch wieder rein....
    mit Reis .... lecker......

    so ein Quak, jetzt lese ich doch grad, dass ich bei der Bezeichnung "Hühnerfleisch" geblieben bin.... gibts au des?

    AntwortenLöschen
  4. Man muss sich ENTSCHEIDEN??^^ Das kann ich nicht. ;)
    Grade aber sehr favorisiert: Spaghetti Vongole a la Poletto - und Artischoken mit Dip. Und alles andere, gnihihihi.

    AntwortenLöschen
  5. @Sue klingt guuuut:)
    @CC Spagetti Vongole gibt es in gut einem Monat ;)
    hach ich freu mich auf den Urlaub:)))

    AntwortenLöschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...