"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Donnerstag, 31. Mai 2012

Car-Cookie-Tutorial


Eeeeendlich komm ich dazu.
Schon lange ist dieses Tutorial geplant, aber irgendwie kam ich bisher nicht dazu.
Leider sind die Fotos recht dürftig, da meine Kamera grad einen kleinen Ausflug gemacht hat und ich nur mein Handy zur Hand hatte.
Aber immerhin ich habs geschafft zu dokumentieren.
Man starte mit einem Cookie seiner Wahl.
Ich habe diesmal einen Schoko-Cookie genommen.




Dann braucht man Icing. Ich nehme bis jetzt am liebsten dieses hier was ich auf Cookiecrazie gefunden habe. Hier auf Deutsch:

450g Puderzucker
50 g Heller Sirup (Grafschafter)
60 ml Wasser
Bittermandel, Butter-Vanille Aroma nach Belieben

Auf niedrigster Stufe mit der Küchenmaschine für ca eine Minute durchrühren bis alles eine geschmeidige Masse ergibt. Der 10-Sekunden-Test zeigt ob es die richtige Konsistenz hat.
Man dippe die Fingerspitze ins Icing und zählt 10 Sekunden. Wenn das Icing exakt dann wieder eine glatte Oberfläche angenommen hat is es perfekt.

Nun geht es ans befüllen der Spritztüten.
Da mein Budget sehr schmal ist, improvisiere ich da etwas mit selbstgebastelten Tüllen und Gefrierbeuteln. Dazu mehr in einem anderen Post.







Wenn dann alles Icing wie gewünscht eingefärbt und in die Tüten gefüllt ist gehts los.

.
 
Mit leichtem gleichmäßigen Druck wird ein Mini-Würstchen rausgedrückt und als Rand auf die Cookies gespritzt.
Dabei sollte die Tülle möglichst nicht den Cookie berühren

Wenn der Cookie dann fertig eingerahmt und getrocknet ist gehts ans Ausfüllen.




Wenn dann am Ende noch kleine Lücken sind kann man diese gut nem Zahnstocher schliessen.






Et Voilá! Ein fertiges Auto :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...