"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Sonntag, 16. September 2012

Die höchste Torte die ich je baute


Diese Woche kam was RICHTIG Großes!

Meine höchste Torte die ich bisher je machte.
Nicht die Größte. Nein, das war diese hier. Die war damals für 200 Leute.
Diese Woche war die Torte "nur" für 100 Leute. Dafür war sie knapp 1m hoch.

                                

Normalerweise sind meine Torten auch komplett essbar. Doch diesmal waren nicht essbare Dekoelemente verarbeitet. Auf besonderen Wunsch ;) Sie war nach dem Vorbild dieser Torte von pinkcakebox angefertigt.
Die Glasperlen und Strasssteine habe ich extra besorgt.



Ja bei der Nahansicht, sieht man die Macken :( Aber naja...bin kein Profi...und verbessern kann man sich immer ;)





Gespritzt habe ich mit Royal Icing. Da man aber gefühlt eine Tonne Farbe braucht um die sooo schwarz zu kriegen hab ich etwas nachgeholfen und mit Kakaopulver nachgedunkelt. Das war gar nicht schlecht. Da durch die Menge Farbe das Icing wieder ziemlich feucht wird und man das mit Kakao wieder etwas ausgleichen kann. Dazu kommt, es schmeckt es gar nicht schlecht :)



Nun zum Inhalt....

                 

Beeren-Törtchen



Laktosefreier Schokokuchen.....den müsste man aber nochmal optimieren...ich fand ihn etwas trocken :-/



Noch ein Beeren Törtchen....diesmal im Schokomantel :)



Der Absolute Favorit!!!! Immer wieder megalecker :)



Nußkuchen mit Schokosahne.
Nicht schlecht...aber ich fand ihn etwas zu fest....irgendwie fehlte mir da die Fluffigkeit (gibts das Wort? :) )

Die Zwischenetagen waren Dummies.
Gestapelt hab ich erst nach der Reise von  1 1/2 Stunden. Das war mir diesmal zu hoch und wackelig.
Ich habe dann auch auf die mittlere Stange verzichtet, weil ich verpeilt hab vorher in die Dummies Löcher zu machen. Und durch die Dummies bohren, während darunter Sahnetorten sind geht gaaaaaaar nicht.

Ist aber alles gut gegangen. Dadurch war das entstapeln sogar noch einfacher :)

                          

Kommentare:

  1. Danke Danke!
    Hat riesig Spaß gemacht das Projekt.
    Ich werde wohl nicht das letzte Mal gespritzt haben :)

    Nett das ihr kommentiert habt :)

    AntwortenLöschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...