War viel los in letzter Zeit.
Zwischendrin gabs auch mal wieder ne Hochzeitstorte.
Die vorraussichtlich letzte für dieses Jahr ;)
Es waren insgesamt 12 Rosen. Die rosanen hatte ich schon einige Zeit vorher gemacht und als Überschuss noch hier. Alle anderen hab ich extra für diese Torte 1-2 Wochen vorher hergestellt. Mein Esstisch wurde zur Rosenwerkstatt.
Ich diesmal sogar fast zufrieden mit der Torte.....nur mit der Käse-Sahne Füllung...das gefällt mir noch nicht. Auch nach einer Nacht im Tortenring festwerden lassen macht sie später eine bauchige Torte. 2. von oben.
Hat da jemand vielleicht ne Idee für mich? :-S
Ansonsten zum Inhalt:
von oben nach unten
Aprikosen-Marzipan-Schichttorte
Mandarinen-Käse-Sahne
Milchmädchen
weltbeste Schokoladentorte (....hab ich das Rezept eigentlich schon gepostet?)
Wow SUPER-so nidlich
AntwortenLöschenDanke :)
LöschenTolle Torte, edel und trotzdem fröhlich durch die verschieden farbigen Rosen. Für die Käsesahne hätte ich folgenden Tipp: die Torte eine Nummer kleiner Backen und senkrecht um die Torte einen passenden Biskuitstreifen stellen. So macht es die Tortentante immer, dann quillt nichts raus und besonders Fondantsicher ist es auch. Vielleicht hilft das weiter?
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Ja genau so mach ich es auch. Nur bei mir kriegen die immer Bäuche....was mach ich nur falsch? *schluchz* :(
LöschenHmm, komischerweise hatte ich bisher nie das Problem, obwohl ich auf den Biskuitstreifen verzichte - allerdings nehme ich auch nur selten Sahnefüllungen. Daran wird es wohl liegen ;) Vielleicht ein bisschen mehr Gelatine, damit die Creme fester wird? Aber ich persönlich finde, eine Torte muss nicht perfekt gerade sein - Geschmack und Individualität geht vor :)
LöschenLiebe Grüße!
Was nimmst du denn an Füllungen? :)
Löschen