"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Rezept-Nachreichung die Zweite


Mit meinem Dessert konnt ich euch ja gut begeistern:)
Das freut mich sehr!:)))
Also mach ich mal weiter



Die Rinderrouladen habe ich nach einem CK Rezept gemacht. Und zwar wie folgt:

für 4 Personen


Rinderrouladen
250 gChampignons
30 gSteinpilze, getrocknete
½ Zwiebel gewürfelt
getrocknete Tomaten in Olivenöl
1 ELPetersilie, gehackt
200 gWurzelwerk (Karotte, Petersilienwurzel, Sellerie) in Würfel
4 Scheibengeräucherter Schinken
1 ELKräuter, gehackt
100 mlRotwein
250 mlRinderbrühe...geht auch Gemüsebrühe
1 ELCrème fraîche
1 ELTomatenmark



Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Steinpilze mit kochendem Wasser übergießen und für mind. 30 Minuten einweichen, dann ausdrücken und hacken. Butter in einer Pfanne zerlassen, die Zwiebelwürfel glasig dünsten. Champignons und Steinpilz anbraten, salzen und pfeffern. Die eingelegten Tomaten in feine Streifen schneiden und zu den Pilzen geben. Mit der Einweichflüssigkeit aufgießen und einkochen lassen, bis die Flüssigkeit wieder verdampft ist. Gehackte Petersilie und nach Geschmack weitere Kräuter (Rosmarin oder frischer Oregano) zugeben. 
Die Rouladen salzen und pfeffern, mit einer Scheibe geräuchertem Schinken belegen und die Pilzmischung darauf verteilen. Die Roulade aufrollen und mit einer Nadel oder Zahnstocher feststecken. Olivenöl erhitzen und die Rouladen mit gehacktem Wurzelgemüse von allen Seiten anbraten. Tomatenmark mit anbraten und mit Brühe und Rotwein aufgießen. In der geschlossenen Pfanne für ca. 90 Minuten schmoren lassen, bei Bedarf Flüssigkeit ergänzen. 
Die Rouladen aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Soße durch ein Sieb streichen, mit etwas Creme fraiche oder Sahne verfeinern und gehackte Kräuter zugeben. Nochmals aufkochen und mit den Rouladen servieren. 
Bei uns gabs dazu ein Kürbisrisotto und Broccoli.

Die Soße der Rouladen ist unglaublich lecker:)

Lassts euch schmecken!:)

Für den Rest des Sonntagsmenüs bin ich jetzt zu müde.
Das Rezept des Kürbisrisotto wird folgen.


zzzzzzZZZZZZZZzzzzzzz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...