"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Dienstag, 7. Oktober 2014

Tag 2 Konstanz - Unter-Uhldingen

Gestern war ich scheinbar doch schon ziemlich müde. Natürlich sollte der Titel des Posts nicht Koblenz, sondern Konstanz heißen und eigentlich wollte ich euch auch noch ein paar Zahlen der Tour inkl. Karte geben. Das hab ich jetzt nachgereicht. Wer mag kann im letzten Post ja mal nachschauen gehen :)

Heute morgen sind wir nach einer ruhigen Nacht aus unserem Auto gekrabbelt. Wie unser Auto als Schlafwagen umfunktioniert aussieht wollte ich euch ja noch zeigen :)

Blick vom Fahrersitz nach hinten:

Und hier nochmal vom Kofferraum aus:


Alle Taschen und sonstiger Kram passen in den Fußraum der umgeklappten Sitze und natürlich vorn bei den beiden vorderen Sitzen. Damit hat man dann eine ganz passable Liegefläche.
Die Fahrräder haben natürlich draußen an der Laterne übernachtet.
Nach eine kleinen Packaktion morgens, haben wir unser Auto wieder in der Wohnstrasse vom Vortag abgestellt und sind diesmal mit deutlich mehr Gepäck (für die nächsten 4 Tage) gestartet.



Heute war das Wetter leider nicht so gut wie gestern. Relativ grau und manchmal sogar leichter Nieselregen. Allerdings immer nur für wenige Minuten. Wir hatten trotzdem wunderschöne Wege und richtig tolle Herbstmotive.
 

Die Tour heute hatte es, was Höhenmeter betrifft echt in sich. Wir sind einen Hügel von 500 Höhenmetern hochgeradelt....allerdings weiß ich nicht wie oft es rauf und wieder runter ging. Nach meinem Gefühl waren es insgesamt 2000 Höhenmeter ;)
Dafür gabs dann schöne Aussichten auf den See.



Direkt am See konnten wir wegen einer Schlucht leider nicht langradeln. An diesem Stück des Ufers kommt man nur zu Fuß weiter. Deswegen der Umweg über den Hügel.


Wir sind kilometerlang an Obstplantagen vorbeigefahren. Äpfel so weit das Auge reicht.


Zwischendrin gabs immer wieder kleine Pausen am See.

Unser Ziel war heute Unter-Uhldingen. Hier haben wir ein günstiges Zimmer gefunden, was am Bodensee nicht wirklich leicht ist. Überrascht wurden wir dann von einer 50er Jahre Pension. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Da wir uns allerdings spontan dazu entschlossen hatten, noch in die Therme nach Meersburg zu radeln hat es für ein Foto von der Pension nicht mehr gereicht. Aber der Blick aus unserem Fenster....den hab ich noch festgehalten.

 

Die Therme tat echt gut....die Pizza danach auch. Und nun fallen wir müde ins Bett und freuen uns morgen auf einen ganz entspannten Tag ohne nennenswerte Höhenmeter und einer kurzen Tagesetappe.

Hier noch mal die Tourdaten von heute:

62 km
unendliche viele Höhenmeter ;)
Daher auch geringe Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h und 4 Stunden Fahrtzeit.
Höchstgeschwindigkeit war 44 km/h.

Konstanz ist auf dem Screenshot leider etwas verdeckt. Es ist auf der Spitze der Landnase und unsere Tour ging bis Unter-Uhldingen was direkt neben Uhldingen-Mühlhofen liegt.



Kommentare:

  1. Bei den Äpfeln dachte ich, Ihr seid bereits in Mostindien (Kanton Thurgau - wird wegen den vielen Apfelbäumen so genannt). Aha, Ihr seid noch auf der anderen Seite. Eigentlich wollten wir am Sonntag auch in Altstätten sein, denn wir unterstützen die Gruppen weiterhin. Doch dummerweise haben wir den Tag bereits besetzt. Schade. Wünsche Euch weiter eine schöne Tour.

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind morgen in St. Gallen :))) Freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  3. Ah, schade, dass wir nicht mehr dort wohnen! Schaut euch die Altstadt an, sie ist schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In St.Gallen hatten wir leider keine Zeit uns was anzuschauen. Waren nur zur Versammlung kurz da :)

      Löschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...