"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Freitag, 25. März 2011

Wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen...

...und der Frühling startet, dann krieg ich immer so nen Kribbeln.
Frühhhhhjahrsputz :)
Irgendwie hab ich dann das Bedürfnis wirklich alles mal rauszukramen und durch zu gehen.
Es wird aufgeräumt, umgeräumt, geputzt, verschoben, weggeschmissen, aussortiert und ausgemistet, neu dekoriert schlicht alles einmal auf den Kopf gestellt.
Das ganze passiert bei mir in verschiedenen Phasen.
Erst krieg ich dieses Kribbeln und 1000 neue Ideen schiessen mir durch den Kopf.
Phase 2 - Es wird etwas freie Zeit gesucht.
Phase 3 - Die Mission beginnt, ich verschiebe Schränke, öffne Kartons die ich ein Jahr nicht mehr angefasst habe, staube die hinterletzte Ecke ab und irgendwann lande ich völlig müde und hungrig - völlig vergessen zu essen - in Phase 4
Zwischen einem ausgeräumten Karton und nem Müllsack sitzend, das saubere Fenster bewundernd hab ich dann meine To-Do-Liste im Kopf es kommt die zweifelnde Frage "Warum hab ich das eigentlich angefangen????"

Geht das eigentlich nur mir so? Oder gibt es noch andere Menschen auf der Welt denen dieses Phänomen bekannt vorkommt?

Naja....dieses Jahr hab ich es noch nicht ganz so weit getrieben.
Allerdings habe ich gestern 6 - in Worten s e c h s - Fenster geputzt (davon 4 Dachfenster!) und alle Böden gewischt.
Heute bin ich auf die glorreiche Idee gekommen Stuhlhussen zu nähen. Nun sitze ich hier in meinem Nähchaos und stelle mir allerdings die gleiche Frage. "Warum habe ich das nochmal angefangen??? Und warum mache ich jedes Jahr denselben "Fehler"???"

Egal...wenns fertig is freu ich mich über das neue Outfit der Wohnung und beglückwünsche mich zum erfolgreichen Frühjahrsputz :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...