Meine Gesundheit bzw Kräfte sind doch noch nicht wieder in vollem Umfang wieder zurück wie ich es erwartet hatte, weswegen wir unsere Paddeltour 2 Tage eher abgebrochen haben. Der Urlaub war aber trotzdem sehr schön.
Da dies ja vornehmlich ein Blog übers Essen bzw Kochen und Backen ist möchte ich euch in den nächsten Tagen die Outdoor-Küche ein wenig näher bringen....das ein oder andere Urlaubsbild wird sicher dazwischen rutschen:)
Oft werde ich gefragt was man denn bei 7 oder 10 Tagen ohne Kühlschrank nur mit einem Boot unterwegs überhaupt essen kann.
Ohja man kann die tollsten Sachen zaubern und zwar ganz ohne Maggie, Knorr und Co.
Hier seht ihr meine Küche:
Ohja man kann die tollsten Sachen zaubern und zwar ganz ohne Maggie, Knorr und Co.
Hier seht ihr meine Küche:
In der Tonne ist unser Futter für 7 Tage und in dem Packsack Kocher, Töpfe und ein paar Sachen die nicht mehr in die Tonne gepasst haben.
Oben auf der Tonne liegt unsere Snackbox für tagsüber während wir paddeln.Geplant hatten wir 7 Tage in den Schären an der Schwedischen Küste zu paddeln.
Dort starteten wir auch am Montagnachmittag. Paddelten noch ein knappes Stündchen und suchten uns ein nettes Plätzchen auf einer Insel.
Outdoor Spagetti Aglio Olio
für 2 hungrige Paddler braucht man:
250g Spagetti
Olivenöl
eine Handvoll getrocknete Tomaten
eine Handvoll getrocknete Auberginen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Oregano
Käse (ja Käse hält sich einige Tage ungekühlt...es ist nur möglich das er etwas schwitzt bzw die Form verändert. Schmecken tut er trotzdem :) )
Feuer anheizen, was bei Wind und nassem Holz manchmal etwas schwierig ist, aber mit etwas trockenen Blättern, Baumrinde und kleinen Ästen dann doch recht bald geht. (Ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen, dass wir Outdoorer sind die die Natur lieben und deswegen keine Bäume zerstören, sondern nur rumliegendes Holz verbrennen)
Eine einigermaßen kippelfreie Stelle auf dem Feuer suchen und Salzwasser zum kochen bringen.
während dessen Tomaten und Auberginen in Wasser einweichen. Zwiebel und Knoblauch schon mal fein schneiden.
Nudeln ins kochende Wasser geben.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch anbraten und aufpassen dass sie bei der großen Hitzen nicht verbrennen.
Tomaten etwas kleinschneiden und dann mit den Auberginen (ohne das Wasser) in die Pfanne geben.
Noch etwas Olivenöl nachschütten und würzen.
Wenn die Nudeln al dente sind, Wasser abgiessen und mit dem Gemüse verühren. Auf Teller verteilen, Käse drüber reiben und geniessen :)
Achja und Nachtisch gabs ja auch noch :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen