"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Donnerstag, 2. August 2012

Es regnet Torte




Zumindest bei mir zur Zeit.
In meinem Umfeld heiratet es grad sehr und deswegen steht diese Woche schon wieder eine Hochzeitstorte an. Oder besser gesagt hat angestanden.
Sie steht nämlich jetzt gechillt in meinem Kühlschrank.

Ich gebe zu ein bißchen gekämpft habe ich mit diesem Stück und bin auch nicht hundertpro zufrieden.
Das einzige womit ich wirklich zufrieden bin diesmal sind die Blüten.
Am Anfang war ich sehr skeptisch ob ich es schaffe den Farbverlauf hin zu kriegen. Aber dank Puderfarbe hats geklappt :) Hurra!!!:)

Hier das Ergebnis




Habe vielleicht ein paar hilfreiche Dinge herausgefunden wie man bei dieser Hitze unfallfrei Torten herstellt.
Wichtig natürlich immer sobald als möglich zurück in die Kühlung.
Wenn aber einmal der Fondant drauf ist und man dann wie ich gefühlte 50 000 Knöpfchen an der Torte befestigen muss, schwitzt der Fondant schon mal ganz gern bei dieser Hitze.
Ich hab mir deswegen einen Tischventilator auf den Tisch gestellt und die Torte damit sanft belüftet. Scheint ihr gefallen zu haben ;)

So nun gehts aber erstmal in den Urlaub.
Wir machen Kanuurlaub in Schweden.
Werde mich bemühen mal unseren Speiseplan festzuhalten und euch dann sobald Netz vorhanden ist über die Outdoor-Küche informieren :)

Frohes Schwitzen! :)

Nachtrag:
Hab ganz vergessen was zum Inhalt zu schreiben.
Also von oben nach unten
Sachertorte nach Oma Buchholtz, laktosefrei
Raffaelo-Himbeer-Torte
Baileyskuchen gefüllt mit Nougatsahne und Marzipanbuttercreme

Kommentare:

  1. Ja, die Blüten sind der Hammer! Gefällt mir alles zusammen sehr gut. Den Tischventilator hätt ich wohl letzten Mittwoch mal gebraucht ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. toll! Einen schönen Urlaub, gute Erholung und passendes Wetter

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut ja sensationell aus. Und das kann man alles essen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:)
      Ja wer es süss mag kann die gesamte Demo mitessen:)

      Löschen
  4. Zum dekorieren meiner letzten Hochzeitstorte hätte ich eher auf deinem Blog sehen sollen, naja das nächstenmal.meine Brautmutter hatte sich für einen drei Tortenständer entschieden, daher konnte ich bis jetzt noch keine klassische dreistöckige Torte herstellen. Aber vielleicht klappt es das nächstenmal. Lieben Gruß Maria S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben gesehen....du hast gar keinen blog:(
      Gibts denn irgendwo die Möglichkeit deine Torten zu bewundern? :)

      Löschen
  5. ui Danke *blush* "auf meinen blog kucken" ... *sprachlos*
    da gibts aber echt noch ne Menge anderer Blogs wo man viel lernen kann:)
    @Hochzeitstorte Dann bin ich gespannt auf deine Bilder:)

    AntwortenLöschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...