"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Dienstag, 30. April 2013

Nähtörtchen

 


Einer lieben Freundin musste ich unbedingt mal "Danke" sagen.
Also was liegt da näher als ihr ein kleines Törtchen zu machen.

Passend zu ihrem Hobby habe ich es mit ein paar Nähutensilien dekoriert :)





Die Nadeln, Knöpfe und Garnrollen sind aus Modellierfondant.
Der Faden ist Royal Icing und eingedeckt ist sie mit Rollfondant.
Drunter versteckt sich eine Milchmädchentorte.

Ich wollte dem Stoff der über die Torte fällt etwas Struktur geben. In Ermangelung einer Strukturmatte habe ich ihn kurzerhand über meinen Tischläufer ausgerollt und siehe da....so hatte ich einen wunderbaren Cordstoff :)

Auch bei den Knöpfen war etwas Erfindungsgeist gefragt, denn ich habe nicht sehr viele kleine runde Ausstecher. Also habe ich für die ganz kleinen Knöpfe einen Kugelschreiber auseinander geschraubt und damit ausgestochen. Das gibt süße kleine Hemdknöpfe. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...