"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Freitag, 26. April 2013

Schokotorte

Ja ja ich weiß.....schon lange wollte ich diese Schokotorte hier posten....immer wieder hab ichs verpeilt.
Aber nun komm ich endlich dazu.
Gefunden habe ich das Rezept hier. Ein toller Blog. Allerdings auf englisch.
Deswegen gebe ich das Rezept hier jetzt nochmal auf Deutsch und in meiner Version wieder :)



540g Zucker (ich weiß es ist ein amerikanisches Rezept ;) )
5g Salz
70g Kakao
1 TL Backpulver
200 ml kochendes Wasser
240 ml Pflanzenöl
1 Messerspitze gemahlene Vanille
40 ml Espresso
220g Mehl
4 Eigelb
2 Eier
150 ml Buttermilch

Zucker, Salz, Vanille, Kakao und Backpulver in einem Topf verrühren und dann das kochende Wasser dazugeben. Dann auf dem Herd unter ständigem Rühren einmal kurz aufkochen lassen.
Vom Herd nehmen. Espresso dazu schütten und verrühren und 10 Minuten stehen lassen.

In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten abmessen und dann die Schokomasse in die Rührschüssel schütten. Öl dazugeben verrühren, Mehl dazugeben verrühren und dann mit wenigem Rühren die Eigelbe und Eier unterrühren. Zum Schluss die Buttermilch kurz unterrühren.

Das ganze im vorgeheizten auf 175° 25-30 Minuten backen. Stäbchenprobe!!!

Füllen kann man es zB mit Schokosahne oder Mousse au chocolat.

Mein Törtchen sah dann am Schluss so aus.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...