"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Montag, 26. März 2012

Butter-Variationen....Rezepte

Jaja....stimmt ja. Ich hätte gestern ja auch echt mal die Rezepte der Kräuterbutter aufschreiben können.
Wahrscheinlich war ich einfach zu müde.
Also ... das folgt jetzt:)




Tomatenbutter:

1/4 Stück Butter
ca. 5 getrocknete Tomaten
1 TL Tomatenmark
etwas Salz

Die weiche Butter cremig rühren, während die getrocknetem Tomaten in heissem Wasser weich werden.
Danach die Tomaten fein schneiden und mit dem Tomatenmark unter die Butter rühren. Mit Salz abschmecken.

Bärlauch-Butter:

1/4 Stück Butter
50g Bärlauch
1/2 TL Senf
1/2 TL Madras-Curry
einen Spritzer Zitronensaft
1/2 TL Worcestersauce
Salz/Pfeffer


Butter cremig rühren. Bärlauch pürrieren und mit den restlichen Zutaten unterrühren. Mit Salz u Pfeffer abschmecken.


Blütenbutter:

1/4 Stück Butter
2 EL getrocknete essbare Blüten (Kornblumen, Rosen, Sonnenblumen, Ringelblumen)
1/2 TL Vanillesalz

Alle Zutaten mit einander verrühren und gut durchziehen lassen.


Kräuterbutter:

1/4 Stück Butter
2 EL Kräuterbuttermischung Cafe de Paris von www.madavanilla.de


Alle Butter Variationen habe ich vorbereitet und in Frischhaltefolie eingerollt gut durchkühlen lassen.
Am Verzehrtag habe ich sie einige Stunden vorher rausgenommen. Und nach wenigen Minuten ausserhalb des Kühlschranks (bei diesen Sommerlichen Temperaturen ;) ) dann zu gleichmäßigen Bällchen geformt. Einmal-Handschuhe eigenen sich hierzu hervorragend :)

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Wie bist du dazu gekommen in die Bärlauchbutter noch Curry reinzumischen? Damit sie sich geschmacklich noch etwas mehr von der Kräuterbutter abhebt?
    Und wieviel Blätter sind 50g ungefähr?

    AntwortenLöschen
  2. bei dem Rezept habe ich mich an einem Rezept der Küchegötter orientiert.
    50g puhh habs einfach auf die Waagee geschmissen. War schon ungefähr ein Bund.

    AntwortenLöschen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...