"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Sonntag, 22. April 2012

Ein neues Fieber geht rum


Da ich auch jede Krankheit mitnehme hat mich dieses Fieber natürlich auch befallen ;)

Das Macaron-Fieber.



Irgendwie lassen mich diese Dinger nicht mehr los :)
Sie sind sehr heimtückisch. Sehen niedlich aus. Schmecken lecker, aber sind nicht mehr als maximal paarweise zu geniessen.
Das Rezept klingt einfach, aber hat seine Tücken.
Und irgendwie lässt es einen nicht los bis man sie mal perfekt hinkriegt ;) Dafür muss ich aber noch ne Menge üben.

Ich habe nun mehrere Rezepte durch und mir gefällt bis jetzt am besten dieses hier von der süßen Fränzösin :)
Für die Schoko-Variante kann ich euch das von Sarah empfehlen :)



Ich habe diesmal gleich 5 Variationen gemacht.
Hellblaue mit Schokofüllung, Rote mit Vanillee-weißer Schoki-Füllung, Gelbe mit Zitronen-Frischkäse, braune Schokomacarons mit Salz-Karamell-Füllung und Türkise mit Erdnussbuttercreme.

Einige habe ich hübsch verpackt und verschenkt.




Und noch ein Rest ist zur Zeit in unserem Kühlschrank.
Hach ich werde sie sicher nicht das letzte Mal gemacht haben :)
Ich muss ja schliesslich noch üben bis ich das so perfekt schaffe, wie die Französin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...