"Leben ist das was passiert, während man die Zukunft plant"

Montag, 11. Juni 2012

Ein Speedtörtchen




Nein in dem Törtchen ist kein Speed sondern es wurde nur mit Speed gemacht:)

Ich hatte mich auf ein gemütliches Wochenende mit einer backbegeisterten Freundin eingerichtet und ihr den Wunsch erfüllt, ihr bei einem Törtchen für ihre Eltern zum Hochzeitstag zu helfen.
Nebenbei wollte ich ein kleines Auftragstörtchen für nächste Woche vorbereiten.
Am Ende hatte ich 4 - in Worten : vier!!!! - Torten im Kühlschrank-.-
Wie es dazu kam?
Also nochmal von Anfang.
Ich hatte mich auf besagtes Backwochenende eingestellt.
Freitagabend haben wir die Oma Buchholz in den Ofen geschoben. Also 1 1/2 Mal.
1 Mal für sie und 1/2 Mal für mich:)
Samstag fing dann der kreative Teil an.
Irgendwann gegen Mittag rief mich meine Schwägerin an und druckste verlegen rum ob ich ihr ein Törtchen machen könnte.
Mir schwante schon was....;)
Sie brauchte ein Törtchen für Abends zu einem spontan einberufenen Jungesellinnenabschied.
Wow!
Da ich ja die Herausfordung liebe und ich glücklicherweise dieses Wochenende ja eh für Backen geplant hab, hab ich die Bestellung angenommen.
Um 13 Uhr habe ich die Küchenmaschine angeschmissen und kurz danach wanderte der Kuchen in den Ofen.
4 Stunden später - was die ABSOLUTE Rekordzeit darstellt - kam dann dieses Exemplar heraus.






Ich bin nicht hundertpro zufrieden und seh das unsaubere Arbeiten, was ich leider wegen dem Zeitdruck tun musste.
Aber für ein 4 Stunden-Projekt inkl Backzeit bin ich echt zufrieden:)

Achso und weswegen es jetzt 4 Torten waren:
Der Fußball war bis Samstagabend ja noch in meinem Kühli, dazu die Torte meiner Freundin und meine 1/2 naja und für wenige Minuten gesellte sich das Täschchen noch dazu:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

Anekdoten (2) Backen (60) Basteln (2) Brot (6) Cupcakes (5) Deko (6) Dessert (13) DIY (5) Essen (40) Fahrrad (6) Fleisch (7) Geschenke (8) Grillen (2) gut vorzubereiten (12) Hauptgericht (20) Hochzeitstorten (14) Kochen (41) Menü (9) Outdoor (11) Reise (14) Rezepte (60) Säfte (10) Suppe (3) Süß (34) Torten (45) Urlaub (10) Vegan (12) Vegetarisch (37) verschicken (1) Vorspeise (9) zum Mitnehmen (11)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...